barockinstrumente für kinder

im frühsommer 2013 wurde diese weltneuheit geboren. schon lange hegte ich den wunsch dem nachwuchs die möglichkeit zu bieten historische spielpraxis auf den entsprechenden instrumenten selbst zu erfahren.

angestossen durch ein projekt der musikschule grein in österreich liess ich einen kompletten orchestersatz geigen bratschen und celli in verschiedenen kindergrössen anfertigen die dort im allerersten schülerbarockorchester zum einsatz kamen. im rahmen des kinderopernworkshops der donaufestwochen grein wurden die instrumente dann gleich beim nächsten bühneneinsatz bespielt.

die leuchtenden kinderaugen und die begeisterung der beteiligten bedeuten mir ein riesiges dankeschön für meinen wagemut.

 

diese besonderen instrumente stehen natürlich auch ihnen zur verfügung.

kontakt

stephan schürch

burgdorf 0041 34 422 00 22

linz 0043 650  592 84 24

info@geigenbau-atelier.ch