stephan schürch

geschäftsinhaber

 

nach meiner ausbildung zum tischler studierte ich musik im hauptfach violoncello bei conradin brotbeck an der musikhochschule in bern welches ich erfolgreich mit dem erlangen des lehrdiploms abschloss. mein tiefes interesse an der historischen aufführungspraxis führte mich weiter an die schola cantorum basiliensis wo ich bei jordi savall und paolo pandolpho viola da gamba studierte und im rahmen des aufbaustudienlehrgangs abschloss.

der inneren logik des lebens folgend vereinte ich das bisher erworbene in der ausbildung zum geigenbauer bei hansruedi hösli in brienz. seit 1996 führe ich nun schon beständig und erfolgreich mein atelier in burgdorf.

die musik mit all ihren facetten ist mir eine herzensangelegenheit dazu braucht es innovation intuition und vision die mich ständig vorantreiben und mich in meinem schaffen immer wieder neuland betreten lassen.

kontakt

stephan schürch

burgdorf 0041 34 422 00 22

linz 0043 650  592 84 24

info@geigenbau-atelier.ch